Geschichte
Ihre Zahlen – Unsere Leidenschaft
Wir mögen Menschen, Zahlen und ihre Geschichten.
Deshalb behalten wir den administrativen und finanziellen Durchblick, damit sich unsere Kunden auf ihr Geschäft konzentrieren können.
«to savvy» = den Durchblick behalten
Wir begleiten unsere Kunden bei ihrer Selbständigkeit und betreuen auf Augenhöhe. Wir optimieren und vereinfachen Finanz- und Geschäftsprozesse, damit Sie erfolgreicher sind.
Unsere Geschichte
2015 und 2016: «Gut Ding will Weile haben»
- Gründung von SavyX GmbH zusammen mit Sina Schönfelder
- Bezug eigener Büroräumlichkeiten an der Hofstrasse 2 in Schänis
2017: «Gemeinsam macht’s mehr Spass»
- Bexio-Silber Partner
- Nach einer beruflichen Umorientierung verstärkt Silja Niederer SavyX
2018: «Die Digitalisierung bringt Schwung in die Treuhand-Branche»
- Der erfahrenen Buchhalterin Marianne Wyler gefällts bei SavyX und übernimmt erste Mandate im Teilpensum
- Eröffnung Zweigniederlassung an der Roosstr. 53 in Wollerau SZ
- Bexio Gold-Partner
- Ausscheiden von Sina Schönfelder infolge beruflicher Umorientierung
- Dominik Gmür unterrichtet am IFJ in Schlieren «1x1 der Buchhaltung»
- Mitglied beim veb.ch und Treuhand Suisse
2019: «Wir übernehmen eine Bank»
- Umzug in eigene Büroräumlichkeit an der Hauptstrasse 2 in Weesen (ehemals Bank Linth)
- Nach erfolgreichem Abschluss der Berufslehre stösst Leonora Hasanaj zum Team
- Daniela Fischli verstärkt das Team und kümmert sich um private Steuererklärungen
- Platin-Partner bei bexio
- Dominik Gmür unterrichtet für bexio die «Academy PRO» Seminare
- Zusammenarbeit mit effida treuhand und revisionen ag – Anbieten von Revisionsdienstleistungen
- Erfolgreicher Abschluss von Marianne Wyler in der Personaladministration
2020: «Negativzinsen – Schatzfach gefällig?»
- Erfolgreiche Ausbildung zum «Digital CFO» von Dominik Gmür
- Anbieten von Schatzfächern in den ehemaligen Schliessfächern der Bank
- Unser Team wächst: Nach einem erfolgreichen Praktikum ergänzt Dominik Krstic das SavyX-Team – Männerpower! ????
- Mit Carmen Brunner konnte eine qualifizierte Fachkraft als Sitzleiterin in Wollerau und Mandatsleiterin engagiert werden.
- Die Pandemie beginnt: Menschen und Unternehmertum werden eingeschränkt, bevormundet, drangsaliert; unsere Bundesverfassung wird ausgehebelt – Wir stehen unseren Kunden bei und unterstützen wo wir können!
- Mit der Einführung des CRM-Systems HubSpot können wir unsere Kunden noch effizienter und kundenäher betreuen. Ein Aufwand, der sich gelohnt hat!
2021: «Wir bilden aus und bilden uns weiter»
- Alma Ganz, unser «Sonnenschein», ergänzt unser Team in der Administration und Mandatsverwaltung.
- Mit Daniela Fischli verlässt uns eine Teilzeitkraft, welche eine neue Herausforderung bei einem unserer Kunden übernehmen darf. Die Zusammenarbeit geht weiter. Bravo Daniela!
- Leonora Hasanaj sucht eine neue Herausforderung in einem anderen Umfeld und verlässt SavyX auf eigenen Wunsch. Viel Erfolg, Leonora!
- Wir begrüssen unseren 150. bexio Kunden!!! Wauwwwww, wir sind dankbar und stolz!
- Als zertifizierter Ausbildungsbetrieb freuen wir uns über unseren 1. Lehrling Noem Konrad. Herzlich willkommen Noem!
- Carmen Brunner erhält als eine der Jahrgangsbesten ihr eidg. Diplom zur «Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen». Super gemacht Carmen!
2022: «Jetzt sind wir nicht nur am Walensee, sondern auch am Zürisee»
- Die Kundenanfragen in der March und am Zürichsee nehmen zu. Mit Gerald und Gerty Reutemann der Business Area Wollerau GmbH haben wir einen professionellen Büropartner gefunden. Unsere Zweigniederlassung an der Roosstrassse 53 in Wollerau nimmt Formen an. Gerne begrüssen wir Kunden auf Termin nun auch in Wollerau.
- Carmen Brunner wird Mandats- und Sitzleiterin in Wollerau und wechselt per Ende Jahr im 100% Pensum zu SavyX.
- Die Zusammenarbeit zwischen Patrick Hollenstein, Versicherungsberater, und der SavyX intensiviert sich. Wir können auf Kundenwunsch nun auch Versicherungs- und Vorsorgelösungen beraten.
- Wir begrüssen unseren 200. bexio Kunden und bieten neu auch die Systemlösung Abacus an.
- Mit firm-it.ch wird die Zusammenarbeit intensiviert: Gründungen und Handelsregisteränderungen werden stark vereinfacht.
- Flavio Berther als Quereinsteiger stösst mit einem kleinen Pensum zum Team dazu.
2023: «Wir können nun auch Versicherungen»
- Mit Patrick Hollenstein als Dipl. Finanzberater IAF, Vermögensberater IAF und zertifizierter Versicherungsvermittler VBV ist ein Versicherungsexperte zu uns gestossen, welche unsere Privat- und Firmenkunden bei Versicherungslösungen berät, begleitet und unseren gesamtheitlichen SavyX-Beratungsansatz lebt.
- Mit der Implementierung eines neuen DMS (Dokumenten-Management-System) mit Kundenportalfunktion für unsere Privat- und Firmenkunden können wir unsere Kunden noch effizienter, digitaler und einheitlicher unterstützen.
- Nach den ersten intensiven Arbeitsmonaten anfangs Jahr, haben wir unseren ersten, mehrtätigen Team-Anlass in Parpan durchgeführt.
- KI und Digitalisierungstrends zeigen uns neue Treuhand-Lösungen auf, welche wir intensiv testen und bei ersten Kunden implementieren und erfolgreiche begleiten (z.B. automatisiertes Auslesen von Kreditorenbelegen, automatischer Bankabgleich, digitaler Dokumentenaustausch)
- Die Zusammenarbeit mit bexio intensiviert sich, neben Schulungen und Academys dürfen wir auch bei der Weiterentwicklung des Produkts beraten.